Unified Communication

Mehrwerte durch die Verknüpfung von IT und TK

Eine fortschrittliche TK-Anlage mit Unified Communication Funktionen bietet Ihnen hohe Flexibilität und gestaltet Arbeitsprozesse deutlich effizienter. Grundlegend werden dabei drei mögliche Systeme unterschieden: die komplette Auslagerung der Telefonanlage in die Cloud, die Nutzung eines hybriden Systems, das Ihre stationäre Telefonanlage IP-fähig macht oder eine Server basierte VoIP IP Software, die Ihnen alle Anschlussmöglichkeiten offen lässt und sich nahtlos in die vorhandene IT Infrastruktur integrieren lässt. Welches System für Sie in Frage kommt, liegt in letzter Konsequenz auch an den technischen Gegebenheiten vor Ort, wie z. B. der zur Verfügung stehenden Bandbreite oder der Einbindung vorhandener Endgeräte. Wir analysieren diese individuellen Kriterien erarbeiten eine Lösung, die Ihre Anforderungen optimal abdeckt und bieten Ihnen so eine wirtschaftliche und zukunftsfähige Lösung für Ihre Telekommunikation an.